Ein Gott - viele Religionen
 Das Kreuz
 Das Reich Gottes
 Heil und Heilung
 Gebet für Kranke
 Geistlich wachsen
 Jüngerschaft
 Geistliche Leiterschaft
 Geistlich dienen
 Der Leib Jesu
 Einheit
 Lebensmuster durchbrechen
 Armutsdenken
 Religiöser Geist
 Beten und Handeln
 Lobpreis
 Wertschätzung und Ehre
 Übernatürliche Erfahrungen
 Evangelisation
 Prophetie
 Vergebung
Weitere Themen und Links


Gott ist anders
J
eder, der glaubt, hat eine Vorstellung von Gott. In einer gelebten Glaubensbeziehung wird sich diese Erkenntnis von Gott immer wieder erweitern und verändern.
http://www.Gottes-Wunder.de/Gott-ist-anders-unser-Gottesbild.html


Endzeit

Das Thema ENDZEIT ist ein umfangreiches Thema. Viele Spekulationen, Interpretationen und Prophetien findet man zu diesem Thema im Internet. Ich empfehle, dass jeder das Wort Gottes zu diesem Thema eigenständig studiert und in seiner ganzen Bandbreite mit seinen vielen Details betrachtet, um nicht von einseitigen und vorgefertigten Vorstellungen geprägt zu werden.
Mit folgendem Link erreichen Sie ein biblisches Kompendium zum Thema Endzeit, Zeit und Ewigkeit:
http://www.endzeit.hascher.de


Bedrängnis
Apg 14, 20 "...Wir müssen durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes eingehen." So die Aussage von Paulus und Barnabas, um die Nachfolger Jesu im Glauben zu stärken. Paulus war gerade eben selber erst aus einem Steinigungsversuch noch lebend heraus gekommen.
Die Begriffe Trübsal, Angst und Bedrängnis finden wir in der Bibel in verschiedenen Zusammenhängen. Als Christen denken wir schnell an eine Christenverfolgung. Viele erwarten eine noch ausstehende weltweite Christenverfolgung, womöglich unter einer Einheits-Weltregierung. Ob das in dieser Form stattfinden wird, wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass wir als Gläubige durchaus Feinde haben können, die gegen uns vorgehen. Dies ist eine Tatsache, auf die Jesus schon mehrfach hinweist, damit wir nicht überrascht sind, wenn uns so etwas widerfährt. Wenn wir Verfolgung oder Hass praktisch wegen des Namens Jesu erleben, wissen wir, dass wir nicht bei uns nach dem Fehler suchen müssen. Gott hat uns in dieser Situation seinen Beistand verheißen und sogar die Kraft, unsere Feinde zu lieben und ihnen zu vergeben. Oft ist die Angst vor der Gefahr größer als die Gefahr selbst. Gott möchte nicht, dass wir in Angst leben, sondern im Vertrauen und in der Liebe zu Ihm. Ängste jeder Form dürfen wir ablegen, sie sind uns nicht von Gott verordnet. Desweiteren gilt: "Angst ist ein schlechter Ratgeber." Angst sollte nicht unser Handeln bestimmen.
Mehr Gedanken zum Thema Bedrängnis:
http://www.Gottes-Wunder.de/Bedrängnis.html


Der biblische "Zehnte"
Der "Zehnte" bedeutet "der zehnte Teil", also 10 %. Der biblische Begriff des "Zehnten-Gebens" bedeutet, dass wir von dem, was Gott uns an Ernte, Ertrag, Einkommen, etc. im Leben gegeben hat, ihm wiederum den zehnten Teil davon zurück geben. Gleichzeitig erwarten wir die Gegenwart des lebendigen Gottes, seinen Segen und seine Versorgung im eigenen Leben.
http://www.Gottes-Wunder.de/Der-Zehnte.html


Heil und Heilung
Das Thema Heilung in der Bibel; Glauben, Fragen, Zweifel, Antworten, Auftrag, Gebetspraxis.
Die biblischen Themen Heil und Heilung sind umfassend und vielschichtig. Das Thema Heilung ist komplex, wenn wir es theologisch erörtern, aber in der Praxis können wir es ganz einfach handhaben.
In verschiedenen Kirchen wird mit dem Thema sehr unterschiedlich umgegangen. Es werden sogar unterschiedliche Theorien und „Theologien“ gepflegt. Einigkeit besteht bei den Christen darüber, dass Jesus die Menschen geheilt hat, so wie es im Wort Gottes berichtet wird. Die Unterschiede liegen vielmehr im Alltag des Glaubens, wo wir damit zu tun haben, wie wir dieses Thema umsetzen und wie wir unseren Glauben praktisch leben.
Eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema als pdf:
http://www.Gottes-Wunder.de/Heil_und_Heilung_Fragen_Antworten.pdf


Glaubens-Grundkurs
in 6 Lektionen als pdf: Der Erlösungsplan Gottes – Gott als Vater kennenlernen – Das Wort Gottes – Glaube, eine neue Dimension in meinem Leben – Die biblische Taufe – Der Heilige Geist
http://www.Gottes-Wunder.de/Glaubens-Grundkurs.pdf


Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16, 33

Impressum            Datenschutzerklärung